Wik

  • Männlich
  • 36
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 15. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1
Blog-Artikel
1
Dateien
1
Lexikon-Einträge
9
Punkte
95
Profil-Aufrufe
21
  • Wik

    Hat den Lexikon-Eintrag ShoutCast 2 Serverinformationen mit PHP auslesen erstellt.
    Lexikon-Eintrag
    Hier erkläre ich dir, wie du bestimmte Informationen vom ShoutCast 2 Streamingserver mit PHP auslesen und verarbeiten kannst.
  • Wik

    Hat den Lexikon-Eintrag Farbe vom markiertem Text mit CSS anpassen erstellt.
    Lexikon-Eintrag
    Farbige Textmarkierungen können mit Hilfe von CSS realisiert werden. Dabei lassen sich die Text- und Hintergrundfarbe von markiertem Text ändern. Unterstützt wird der „selection“-Selektor von Opera ab Version 9.5, vom Internet Explorer ab Version 9, von Chrome und Safari. Firefox kann seit Version 3.6 ebenfalls damit umgehen.
  • Wik

    Hat den Lexikon-Eintrag SSH Root Login unter Debian verbieten erstellt.
    Lexikon-Eintrag
    Wenn du direkten SSH Root Login unter Debian verbieten willst, benötigst du neben dem Root Benutzer mindestens einen weiteren Benutzer, der sich am Server anmelden darf. Mit diesem Benutzer wechselst du dann zum Root Account.
  • Wik

    Hat den Lexikon-Eintrag SSH Port ändern unter Debian erstellt.
    Lexikon-Eintrag
    Die Mehrzahl der (automatisierten) Loginattacken auf SSH erfolgt auf den Standardport 22. Eine einfache und effektive Methode gegen automatisierte Loginattacken wäre es, den SSH Port auf einen anderen, z.B. im Bereich der registrierten Ports zu ändern.
  • Wik

    Hat das Thema Mein Musik-Projekt: Wik Music gestartet.
    Thema
    Ich stelle euch hiermit mein Musik-Projekt, Wik Music, vor.
    Adresse: https://wik-music.com

    Bei diesem Projekt, wie schon zusehen ist, dreht sich alles um Musik. Meine Musik und natürlich meine Mixe, sowie eine kleine Vorstellung über mich selbst.

    Schaut…
  • Wik

    Hat den Lexikon-Eintrag C++ erstellt.
    Lexikon-Eintrag
    C++ ist eine von der ISO genormte Programmiersprache. Sie wurde ab 1979 von Bjarne Stroustrup bei AT&T als Erweiterung der Programmiersprache C entwickelt. C++ ermöglicht sowohl die effiziente und maschinennahe Programmierung als auch eine Programmierung auf hohem Abstraktionsniveau. Der Standard definiert auch eine Standardbibliothek, zu der verschiedene Implementierungen existieren.
  • Wik

    Hat den Lexikon-Eintrag C# erstellt.
    Lexikon-Eintrag
    C# ist eine typsichere, objektorientierte Allzweck-Programmiersprache. Architekt der Sprache ist Anders Hejlsberg im Auftrag von Microsoft. Die Sprache ist an sich plattformunabhängig, wurde aber im Rahmen der .NET-Strategie entwickelt, ist auf diese optimiert und meist in deren Kontext zu finden. Microsoft bezeichnet seine Implementierung als Visual C#.
  • Wik

    Hat den Lexikon-Eintrag Java erstellt.
    Lexikon-Eintrag
    Java ist eine objektorientierte Programmiersprache und eine eingetragene Marke des Unternehmens Sun Microsystems, welches 2010 von Oracle aufgekauft wurde.
  • Wik

    Hat den Lexikon-Eintrag Programmiersprache erstellt.
    Lexikon-Eintrag
    Eine Programmiersprache ist eine formale Sprache zur Formulierung von Datenstrukturen und Algorithmen, d. h. von Rechenvorschriften, die von einem Computer ausgeführt werden können. Sie setzen sich aus Anweisungen nach einem vorgegebenen Muster zusammen, der sogenannten Syntax.
  • Wik

    Hat den Lexikon-Eintrag Wahl der Programmiersprache erstellt.
    Lexikon-Eintrag
    Von wegen, Programmierer sind fleißig: Statt wiederkehrende Aufgaben von Hand zu erledigen, schreiben sie Code, der dasselbe schneller und besser macht. Das können Sie auch: Mit modernen Sprachen ist der Schritt vom Anwender zum Programmierer nicht groß.